Unsere Leistungen im Bereich Führung und Management

Strategieentwicklung und -beratung

Strategie

Die richtige Gestaltung und Umsetzung einer Unternehmensstrategie als auch einer Innovationsstrategie sind wichtige Erfolgsfaktoren eines Unternehmens.

Dies gilt insbesondere im technologieorientierten Mittelstand der Region Schwarzwald.

New Work und Leadership

New Work & Leadership

Zunehmende Globalisierung, weltweite Vernetzung, Pandemien aber auch der Fachkräftemangel und die gestiegenen Anforderungen der Arbeitnehmer führen verstärkt zu einem intensiven Wettbewerb um die Gewinnung aber auch dauerhafte Bindung von Mitarbeitenden.

Innovationsdienstleistungen

Innovation

Ziel der Innovationsprozesskette ist der Innovation Transfer. Dieser beinhaltet die strategische und operative Planung der Übertragung allgemeiner oder spezifischer Lösungen auf einen bestimmten Anwendungszweck bzw. die Verstetigung im operativen Tagesgeschäft.