Brennstoffzellentechnologie im Fokus

21.03.2024

Brennstoffzellentechnologie im Fokus

Nach einem erkenntnisreichen Besuch der Arbeitsgemeinschaft des Forschungsprojekts FastPeM am Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) ziehen wir ein wichtiges Fazit. 

Die Forschung im Bereich Brennstoffzellen ist von zentraler Bedeutung, und nur durch gemeinsame Anstrengungen können Fortschritte erzielt werden. 
Im Austausch zwischen dem ZSW und der Arbeitsgemeinschaft des Forschungsprojekts FastPeM wurden diverse Herausforderungen rund um die Stack-Fertigung und Prüfung von Brennstoffzellenstacks diskutiert, die die Massenproduktion behindern. Es wurden Vor- und Nachteile verschiedener Designs und Materialien von Brennstoffzellen, sowie vielversprechende Zukunftstechnologien erörtert.
Die Fertigungsprozesse der Brennstoffzellenfertigung waren ebenfalls ein intensives Thema.

Wir möchten uns herzlich beim ZSW für die großartige Gastfreundschaft und den offenen Austausch bedanken. 
Wir freuen uns bereits auf weitere Treffen und darauf, uns bei der Weiterentwicklung der Brennstoffzellentechnologie auszutauschen.