27.09.19

Arena of Integration

Automation Intelligence to go! Erleben Sie live im Themenpark der Arena of Integration in Halle 6 der Motek vom 07.-10. Oktober 2019 die umfassend vernetzten und sofort einsatzbereiten Use-Cases zur integrativen Digitalisierung Ihrer Prozesse in Produktion und Montage.

Die Digitalisierung im Bereich des Maschinenbaus und der Produktion beschäftigt die Unternehmen im Schwarzwald bereits seit längerer Zeit. Aus diesem Grund schlossen sich die Unternehmen der Region zusammen und gründeten das Centrum für Digitalisierung, Führung und Nachhaltigkeit Schwarzwald, kurz Campus Schwarzwald. Unter diesem Dach des Campus Schwarzwald bündeln sich die jeweiligen Kompetenzen der Unternehmen und Partner zu einem starken Netzwerk, in welchem jeder einzelne von den Synergien dieses Zusammenschlusses profitiert. Durch die hohe Innovationstiefe der Unternehmen werden zusammen neue Produkte, Lösungen und Geschäftsmodelle in der Fabrik der Zukunft geschaffen. Auf der Arena of Integration können Sie sich ein Bild der Lösungen machen, welche die Unternehmen durch die enge Vernetzung unter dem Dach des Campus Schwarzwald vorantreiben.

Es präsentieren ihnen der Marktführer für Automatisierung mit Vakuum sowie für ergonomische Handhabungssysteme, die J. Schmalz GmbH, zusammen mit dem individuellen Maschinenhersteller für Verpackungslösungen KOCH Pac-Systeme GmbH, einen optimierten und intelligenten Handhabungsprozess. Durch die einzigartige Modellfabrik von Fischertechnik GmbH, wird die Bedeutung einer Smart Factory demonstriert. Die gewonnenen Daten aus Produktion und Logistik aus der Modellfabrik werden dann auf Basis des effizienten fischer ProzessSystems durch die fischer Consulting GmbH optimiert.

Sie möchten Tageskartengutscheine? Dann Klicken Sie hier.

Schauen Sie online auf der Kompetenzarena Arena of Integration vorbei.

Das Thema Digitalisierung betrifft jeden. Aus diesem Grund ist es von Bedeutung, zukünftig die Kompetenzen der einzelnen Firmen zu verbinden, um Synergien im Hinblick auf eine Smart Factory zu erzielen. Daher waren wir von Beginn an von der Plattform Arena of Integration begeistert. Denn diese verfolgt ebenfalls die Vision der Verbundenheit von Unternehmen im Bereich der Automatisierung entlang der Wertschöpfungskette.

Stefan Bogenrieder