Campus-Team

Das Campus Schwarzwald Team stellt sich vor.

Das erfahrene Team aus Lehre, Management und Forschung bringt den Campus Schwarzwald auf den Weg und entwickelt ihn zusammen mit Partnern, Förderern und Studierenden weiter.
Innovation braucht eine solide Basis um exzellente Ergebnisse im digitalen Engineering zu liefern.

 

Lernen Sie die Mitarbeiter des Campus Schwarzwald kennen:

Laborleiter

Tobias Riethmüller

Tobias Riethmüller ist seit März 2018 als verantwortlicher Laborleiter für die Konzeption, den Aufbau und den späteren Betrieb des Lehr- und Forschungslabors am Campus Schwarzwald tätig.
Seine berufliche Laufbahn begann mit der Ausbildung zum Elektroniker. Nach zweijähriger Tätigkeit in diesem Beruf entschloss er sich zur Weiterbildung an der Fachschule für Technik, die er als staatlich geprüfter Techniker im Fachbereich Mechatronik und Automatisierungstechnik abschloss.

 

Von dort aus wechselte er zum Bereich Versuch im Fachteam Elektronik, Mechatronik und technische Akustik der Bertrandt Technikum GmbH.
Hier arbeitete er sechs Jahre als Versuchstechniker, Lead Engineer und Mechatronik-Ausbilder und wechselte dann an den Campus Schwarzwald.

 

 

Seine fachlichen Schwerpunkte in Freudenstadt sind Elektronik, Mechatronik, Sensorik, Daten-Akquise und -Auswertung, sowie der Aufbau und die Entwicklung von Sonderanlagen.

 

In seiner Freizeit spielt der versierte Musiker in verschiedenen Bands Gitarre, Bass, und Synthesizer. Sportlichen Ausgleich findet Tobias Riethmüller beim Fußball und beim Wintersport.

 

Sehr geehrte Besucher
Um Ihnen das beste Surf-Erlebnis zu garantieren empfehlen wir Ihnen auf einen der folgenden aktuellen Browser zu wechseln: Mozilla Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge.

Wir danken für Ihr Verständnis.