
23.05.2025
Ko-Kubus eröffnet zur Gartenschau Tal X: Coworking auf dem Marktplatz Freudenstadt
Pünktlich zur heutigen Eröffnung der Gartenschau Tal X 2025 in Freudenstadt und Baiersbronn wurde der Ko-Kubus, ein moderner Coworking-Space mitten auf dem Freudenstädter Marktplatz eingeweiht – Wir haben ihn direkt auf Herz und WLAN getestet.
Arbeiten mit Aussicht? Und wie!
Mit Blick auf den unteren Marktplatz bietet der Ko-Kubus nicht nur Arbeiten mit Blick ins Grüne, sondern auch alles, was es für produktive Stunden braucht:
- 18 m² Innenraum mit Platz für bis zu 4 Arbeitsplätze
- Solarstrom vom eigenen Dach
- Kaffeeküche und Heizung
- 130 m² Außenbereich
- Schnelles Internet
Der Ko-Kubus ist ein Projekt des Ministeriums für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg (MLR) im Rahmen der Initiative „Coworking Land BW – Zukunft durch Kooperation“. Ziel ist es, innovative Arbeitsformen in den ländlichen Raum zu bringen – flexibel, nachhaltig und gemeinschaftlich.
Einfach online buchbar, steht der Ko-Kubus allen offen, die einen Ort für Projekte, Meetings oder kreative Auszeiten suchen.
👉 Jetzt reservieren: www.freudenstadt.de/ko-kubus