Schulprojekt mit dem Kepler-Gymnasium Freudenstadt

26.05.2023

Schulprojekt mit dem Kepler-Gymnasium Freudenstadt

Diese Woche fand der Pitch unseres Schulprojekts mit dem Kepler-Gymnasium Freudenstadt statt.

Bereits am 31.03.2023 war bei uns am Campus Schwarzwald die Abschlusspräsentation des Schulprojektes mit dem Gymansium Baiersbronn, an welchem 30 Schüler:innen teilnahmen.

Dies war nun bereits die zweite Edition unseres Projektes mit den Gymnasien Baiersbronn und Freudenstadt, bei welchem die Schüler:innen gemeinsam mit Mitarbeiter:innen der ARBURG GmbH, der HOMAG GmbH, der Firma Wolf und dem Campus Schwarzwald ein selbstfahrendes Auto entwickelt, gebaut und programmiert haben, sodass es letztlich einen Hindernisparcours navigieren bzw. absolvieren kann. Im Anschluss präsentierten die Schüler:innen der Jury erfolgreich ihre Arbeit in Form eines Pitchs.  Die erste Edition fand letztes Jahr ebenfalls bei uns am Campus Schwarzwald statt.

Den ersten und zweiten Platz belegten die Schüler, welche am und mit dem Campus Schwarzwald zusammen ihre autonom fahrenden Autos konstruiert haben.