Nis2 und dem Deutschen Nis2-Umsetzungs- und Cybersicherheitsstärkungsgesetz

07.06.2023

Nis2 und dem Deutschen Nis2-Umsetzungs- und Cybersicherheitsstärkungsgesetz

Was kommt im Zusammenhang mit NIS2 und dem deutschen NIS2-Umsetzungs- und Cybersicherheitsstärkungsgesetz (NIS2UmsuCG) auf Unternehmen zu? 


Hierzu gab Lars Petermann von der asvin GmbH am 01.06.23 spannende Einblicke in den aktuellen Stand: Informations- und Meldepflichten, Haftung und welche Maßnahmen Unternehmen jetzt ergreifen und umsetzen müssen. 


In der zweiten Keynote berichtete Tim Bauer von der Sicheren Industrie über seine praktischen Erfahrungen im Bereich Asset Management. Was sind überhaupt OT-Assets und wie gehe ich dabei vor, mit welchen Herausforderungen bin ich beim Asset Management konfrontiert und was sind die großen Mehrwerte, wenn ich ein durchgängiges Asset Management aufbaue und aktuell halte.

Wir freuen uns schon auf das nächste OT-Security Forum im Q4 (Details folgen). 

Im September findet zudem eine ganztägige Veranstaltung zum Thema „PKI für die Automatisierungstechnik“ am Campus Schwarzwald statt. 

Anmeldung und weitere Infos: https://pki-event.campus-schwarzwald.de